07431 93960 info@aswohnbau.de

2020 blickten wir auf 100 Jahre Wohnungsbau in Albstadt, zunächst im Stadtteil Ebingen, seit 1992 als aswohnbau gmbh in ganz Albstadt zurück.

Die Diskussion des Wohnens und um Wohnraum wird heute so intensiv geführt wie lange nicht mehr und dabei geht es nicht nur um die Frage nach „bezahlbarem Wohnraum“. Moderne Wohnungsunternehmen stellen sich zahlreichen weiteren drängenden Themen, um zukunftsfähig zu bleiben. Gewaltige Herausforderungen stehen dabei im Fokus, wie etwa der Schutz des Klimas und die Frage, wie Wohnen und damit auch Mobilität künftig gestaltet werden müssen, Fragen der Demografie und des künftigen Zusammenlebens in der Gesamtstadt und im Quartier und somit natürlich auch Fragen der Chancen der Digitalisierung, um das Wohnen der Zukunft zu unterstützen.

Als modernes und auf die Zukunft ausgerichtetes Wohnungsunternehmen wollen wir diese Herausforderungen auch als Ansporn und Chance sehen.

In der Tradition von 100 Jahren „Wohnen in Albstadt“ und die Herausforderungen der Zukunft vor Augen, wollen wir diese Modernität nun auch durch ein neues und frisches Corporate Design zum Ausdruck bringen.

Unser neues Logo, ein buntes Nonagon, soll sowohl Einheit und Vielfalt unserer Gesellschafterin, der Stadt Albstadt mit ihren neun Stadtteilen, darstellen. Es drückt zudem unsere Zugehörigkeit zur Stadt, aber auch unsere Eigenständigkeit als Akteur der Stadtentwicklung in dieser Stadt aus.

Favicon aswohnbau

Besonders freuen wir uns nun auch darüber, dieses moderne Corporate Design in einer neuen zeitgemäßen Website umgesetzt zu haben. Diese wollen wir nun auch noch stärker dafür nutzen, transparent darüber zu berichten, was wir tagtäglich dafür tun, die genannten Herausforderungen umzusetzen und unserer Verantwortung für das „Wohnen“ in Albstadt gerecht zu werden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

– Stefan Broch –